Logopäde - Rasmus Klette

Jahrgang 1988.

Rasmus Klette verschlug es nach seinem dem Abitur 2008 nach England, wo er im Drummonds Carecenter in Feering sein FSJ absolvierte. In der Einrichtung, in der verschiedenste Menschen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen betreut werden, wuchs schließlich sein Interesse für die Sozialberufe.

Während der Wartezeit auf einen logopädischen Ausbildungsplatz studierte er 2011 - 2013 Materialwissenschaft in Kiel und fühlt sich hier sehr wohl.

Er begann die logopädische Ausbildung 2013 in den SWS Schulen in Schwerin und beendete sie 2016.

Von 2016 bis 2018 arbeitete er in zwei Kieler Praxen und studierte berufsbegleitend “Angewandte Therapiewissenschaften“ in Hamburg, wo er an der Hochschule Fresenius den Bachelor of Science erwarb.

Er behandelte in dieser Zeit unterschiedlichste Störungsbilder, unter anderem in den Bereichen Kindersprache, Stimme und Neurologie.

Rasmus Klette hat 2023 am Seminar "Lass den Stift sprechen - Sketchnotes und "Bildsprache" in der Logopädie" (Inhaltliche Schwerpunkte: Wie können Sketchnotes die logopädische Therapie bereichern?; Unterschiedliches Vorgehen in verschiedenen Störungsbildern u.w.) und "Einführung in die pädiatrische Dysphagie inkl. Kö.Be.S. Kids" (Inhaltliche Schwerpunkte: Pränatale Entwicklung, Orale Reflexe, Hand-Mund-Koordination; Anatomie, physiologisches Schlucken, Pathologie, u.w.) teilgenommen.

Seit 2019 ist er bei Carolin Möller angestellt.

Rasmus Klette

Rasmus Klette

Kontakt aufnehmen